header image

die 1000 für DKØMIT

Glückwunsch, Gratulation und Respekt vor der guten Leistung. Und das gleich im doppelten Sinn. Die OM’s des Ortsvereins helfen nicht nur tatkräftig mit der der Verteilung der Punkte, sondern haben nun auch selbst viele Funkverbindungen erreichen können. Sodas mit etwas…

kleine Jäger ganz groß

Wir waren zu Besuch im “Märchenland”. Nein nicht bei Hänsel und Gretel oder gar bei einer bösen Fee. Auch nicht bei Alice- da wäre auch das Wunderland gewesen. Nein, wir waren bei den Knirpsen im Kindergarten “Märchenland” in Seifersbach eingeladen….

neue Domain für die Vereinshomepage

Es ist geschafft. Wir sind umgezogen. Zwar nur virtuell, dafür jetzt mit eindeutiger Adresse. Etwas länger als angedacht war der Weg. Allerdings ist der offizielle Start der neuen Domain auch ein guter Zeitpunkt. Denn pünktlich zum diesjährigen Familien-Fieldday  in Seifersbach…

Feldtage 2023

Die ersten Wohnmobile sind geparkt, der erste Mast gesetzt und die erste Antenne hängt. Dazu der Blick auf den Kalender – es ist Juni. Für unseren Ortsverband ein deutliches Zeichen. Es ist Fielddayzeit! Der Startschuss ist gefallen und der Aufbau…

Wenn das Schloß ruft

Der Kalender zeigt den 1. Mai. Die amateurfunkinteresierten Leser werden es vielleicht wissen. Der erste Tag im Mai ist nicht nur der Tag der Arbeit und Feiertag, es ist auch seit einigen Jahren der Schlösser und Burgen Aktivitätstag der Funkamateure….

wir reisen wieder

Was wäre eine 1.April DX-Group ohne verreisen? Arbeitslos? Naja so ungefähr zumindest. Das dachten wir uns auch. Und so machten wir uns an die Planung zur ersten Reise nach der Corona-Zwangspause. Wo soll es hingehen? Wo waren wir schon lange…

Vorfreude ist die schönste Freude…sagt man

Endlich, bald ist es wieder soweit. Nach reichlich zwei Jahren Pause und mit etwas Verspätung kann unser traditioneller Familien-Fieldday wieder starten. Vom 02.09-04.09.2022 darf auf den Gelände des Schützenvereins in Seifersbach wieder gefunkt, gebastelt, gefachsimpelt oder einfach gemütlich beisammen gesessen…

DQ60ANT-ein voller Erfolg

Die Stationen sind QRT, die fleissigen Operatoren haben wieder etwas mehr Freizeit und wir sagen DANKE für die vielen schönen Verbindungen und für eine perfekt organisierte Aktion zum 60 jährigen Jubiläum des Antartiks-Vertrages. Es hat uns allen wieder sehr viel…

Happy new year

Hallo 2022 wir wünschen ein frohes und hoffentlich gesundes Jahr 2022. Zum großen Glück betreiben wir ein kontaktloses Hobby, das ermöglicht es uns im privaten Rahmen die volle Ausübung unseres Hobbys. Dies ist in vielen anderen Fällen, wie in Sportvereinen,…

Technikcamp – Klappe die Erste

Die Idee lag schon länger in der Schublade von unserem Vereinsmitglied Manfred Dl2LUN. Einige bürokratische Hürden gab es zu meistern und nicht zuletzt sorgte COVID-19 für eine mehr als einjährige Verzögerung. Aber pünktlich zum Sommerferienbeginn konnte dieses Jahr das erste…