kleine Jäger ganz groß

Wir waren zu Besuch im “Märchenland”. Nein nicht bei Hänsel und Gretel oder gar bei einer bösen Fee. Auch nicht bei Alice- da wäre auch das Wunderland gewesen.

Nein, wir waren bei den Knirpsen im Kindergarten “Märchenland” in Seifersbach eingeladen. Geplant waren keine großartigen elektronischen Experimente. Dafür Spannung, Bewegung und Spiel im Wald. Im Märchenwald? Wer weiß?

Im Vorfeld versteckten Manfred DL2LUN und Horst DL1HMM 3 “Füchse”, also drei kleine Funksender im angrenzenden “Rossauer Wald”. Nach kurzer Einweisung und Erklärung machten sich 19 kleine Jäger mit Ihren Erzieherinnen auf die Suche. Die Zwerge hatten sichtlich Spaß und alle Füchse wurden erfolgreich erlegt. Keine Angst unsere Sender leben noch. Dabei erwiesen die Kinder viel Geschick im Umgang mit den Peilempfängern.

Zum Abschluss erhielten alle eine hübsche Urkunde als Andenken und zum Erzählen zu Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert