Amerika- April April

Am frühen ersten Morgen des Monats April hieß es wieder Koffer packen und Abflug zur traditionellen DX-pedition unseres OV. Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut und ein Flug nach Übersee gebucht.
Na gut. Übers Meer ging es nicht, aber sehr wohl über “meerere” Wasser. Nachdem Zschopau, Mulde und Striegis überquert worden sind, wurde in Amerika geankert. “Unsere” Amerika gehört zur Gemeinde Niederstriegis und liegt nahe der Stadt Roßwein im Landkreis Mittelsachsen( ex Döblen). Der örtliche Schützenverein bot uns freundlicher Weise ein warmes und trockenes Dach über unseren Köpfen. Vielen Dank dafür nochmals an dieser Stelle. Nach schnellem Aufbau waren wir noch am Morgen auf 80m QRV und rasch waren die ersten QSO im Logbuch notiert. Später wurde auch auf 40m gewechselt und einige schöne Verbindungen kamen ins Log. Auch “DX” war dabei. So konnte Neuseeland (Neu-Seeland) und Brügge vermeldet werden. Leider war die Lage für UKW und Relaisverbindungen zu schlecht für das mitgebrachte Equipment, so konnten da leider keine Funkfreunde in den Genuß eines QSO mit Amerika kommen.
Reisen in fremde Länder macht auch hungrig und durstig. Wer greift schon gern mit knurrendem Magen zum Mikrofon bzw Morsetaste.Die OM´s Thomas DL1JBE, Siggi DL1JCW, Hans DO1CJ, Manfred DL2LUN, Peter DL3JIN und Horst DL1HMM wurde reichlich bewirtet und liesen sich Bockwurst mit Kartoffelsalat munden. Auch der Kaffee und selbstgebackener Kuchen am Nachmittag waren sehr lecker, so die Berichte.
in dem Sinne “where do we go next” sagen wir AWDH und best 73 bis nächstes Jahr…irgendwo auf der Welt.

3 Gedanken zu „Amerika- April April

  1. Zum ersten April 2020 wird auch DL0KWH wieder unterwegs sein. Martin – DH7BWM – wird auch dieses Jahr von einem neuen Ort, der sicher für eine Überraschung gut ist, qrv sein. Seid also mal auf der Suche! Würde mich über einige Verbindungen sehr freuen! 73 de dh7bwm im OV Y07, der auch 100 Jahre Broadcast aus Königswusterhausen aktiviert.

  2. Sorry sorry sorry – the little Virus and his very big SPEKTAKLE behind my activity.
    I hope to be in 2021 my 1.April qrv from Mystery QTH planned 2020………….
    Entsprechend den Umständen werde ich zu Beginn 2021 anfragen, ob ich die
    Aktivität vom ersten April 2020 nachholen kann. Notfalls wird je nach dem
    Wetter ein Einmannfieldday veranstaltet – sofern es die “Gesetzgebung” zuläßt.
    Ein gesundes, frohes und besinnliches Fest wünscht dh7bwm und sein qra 12/2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert