!!!WANTED!!! MAKER and SPONSORS are welcome

!!!WANTED!!!

MAKER and SPONSORS are welcome

Unser Notfunk-Relais DMØRLB feiert nun bald seinen ersten Geburtstag und freut sich über rege Benutzung, großer Reichweite und Beliebtheit. DMØRLB ist als Mulitmode-Relais zugelassen. So ist neben dem FM Sprechfunk mit Echolinkanbindung auch der DMR Testbetrieb und die Möglichkeiten anderer Übetragungsarten zu erwähnen. Bildübertragung in SSTV oder Text in RTTY/PSK ect. können bei Notfällen sehr hilfreich sein.

Nun geht es darum den Standort zu sichern und auch die Funktionalität bei Notfällen weiter auszubauen. Ideen zum weiteren Ausbau sind reichlich vorhanden und einige neue Möglichkeiten am Standort zeichnen sich ab. Die Erweiterung von Sende und Empfangstechnik scheint möglich. Auch die Vision einer autarken Stromversorgung steht noch im Raum.

Nun kommt IHR ins Spiel.

Ihr Nutzer, User und Zuhörer auf DM0RLB, Ihr OM´s/YL`s und Ortsverbände. Wir benötigen Euer Feedback, was wünscht Ihr Euch an zukünftigen Dingen und Funktionen bei DMØRLB? Gebt uns bitte Eure Tips, Ratschläge und Anregungen.

Jede Medaille hat bekanntlich auch zwei Seiten, so ein Aufwand trägt sich nicht von ganz allein. Bisher durften wir zwar schon von vielen Seiten großartige Unterstützung erfahren und möchten ALLEN danken die uns bis jetzt beim Projekt DMØRLB geholfen haben. Dennoch möchten wir zum Spenden aufrufen und suchen weitere Sponsoren und Unterstützer.

Meist ist die Beschaffung und Installation das kleinere Problem – die laufenden Kosten für Miete und Strom sind die beständigen Größen. Diese fallen jährlich an und in einem nicht unerheblichen Umfang. Damit teilen wir die gleichen Probleme wie die meisten Relaisbetreiber hier in DL.

Was heisst das im Klartext, neben Material- und Sachspenden, finanziellen Zuwendungen werden aber Leute mit Ideen und Wissen gesucht. Nur ein Beispiel: evtl. Kenntnisse von Solaranlagen oder kennt jemand der jemand kennt usw. Auch wenn DMØRLB zu sehr guten Konditionen auf dem Rochlitzer Berg „wohnen“ darf, ist der finanzielle Unterhalt nicht zu vernachlässigen. Vielleicht findet der Eine oder Andere ein paar Klimperlinge in seinen Taschen. Oder es geht beim nächsten OV-Abend der Hut herum.

Möchte ein OV zb. eine Patenschaft oder auch Teilpatenschaft der jährlichen Betriebskosten für ein Relais-Part übernehmen?

Desweiteren steht die Möglichkeit unser „Fass ohne Boden“ bei einem persönlichen Besuch in unseren Klubstationen oder zum Fieldday zu befüllen. Auch eine Überweisung über das DARC Spendenkonto wäre möglich. Siehe Hinweise weiter unten.

Das Ganze sollte nicht so klingen, als wäre der jetztige Betrieb des Relais nicht gesichert, dem ist nicht so. Wir möchten allerdings verhindern, dass wir bei einem weiterem Ausbau des Standortes erst hinterher merken, dass wir zuviel des Guten wollten und müssen dann wieder rückbauen.

Dies wäre für Nutzer und Crew nicht positiv.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Kontaktieren könnt Ihr uns über das Kontaktformular oder per Mail an DB6KT@darc.de bzw DG0ERS@darc.de

Die Daten für des Spendenkontos lauten:

Kontoinhaber: DARC e.V. Spendenkonto
Kontonummer: 0995 422 605
Bankleitzahl: BLZ 500 100 60
IBAN: DE17 5001 0060 0995 4226 05
BIC: PBNKDEFF
Bankinstitut: Postbank Frankfurt

Überweisungen sollten folgende Angaben enthalten:
DOK des begünstigten Ortsverbands (für uns S44)
Name des Spenders (ggf mit Rufzeichen)
Verwendungshinweis (notwendig bei zweckgebundenen Spenden, z. B. Miete)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert