Der Schock sitzt tief

Jedes neue Jahr wird fröhlich feiernd und einer Menge an Vorsätzen und Plänen begonnen. So auch 2025. Es sollte ein Jahr mit vielen spannenden Projekten werden. Gerade erst wurde das Kulturhauptstadtjahr in Chemnitz gestartet und damit verbunden große Amateurfunkaktivitäten.

Nun erreichte uns eine sehr traurige Nachricht. Unser langjähriges OV Mitglied Rainer DL3JRA hat uns am 21.01.25 verlassen und musste seine geliebte Morsetaste für immer aus der Hand legen.

Es ist unfassbar und der Schock sitzt tief. Unser aufrichtigstes Beileid gilt seiner lieben Frau und der gesamten Familie.

Mit Rainer verlieren wir nicht nur ein jahrzehntelanges langes Mitglied, Rainer war einer der aktivsten OMs im Verein.  Er war stets mit voller Energie dabei. Als Leiter der Klubstation DLØFBG, als OVV und als Kumpel den man immer um Hilfe und Rat fragen konnte. Selbst über die Stadtgrenzen von Frankenberg, Mittweida und Hainichen war Rainer bekannt und als Regionalkoordinator der Region Chemnitz im Disktrikt Sachsen tätig Immer wenn es etwas zu tun gab war Rainer dabei und nicht weit weg.  Auch jetzt seit seinem verdienten Ruhestand gab es für Rainer keine Ruhe. Bei den vielen großen Funkaktivitäten, wie Ausflügen zum 1. April, Fielddays oder auch 100FK. 60ANT, 100 Jahre Funkverein und vielen vielen mehr war er immer mit dabei und war einer der aktivsten Operator. Vor allem in seiner Lieblingsbetriebsart, der Morsetelegrafie, beteiligte er sich mit vielen tausend Funkverbindungen.

Rainer hatte noch soviel vor, er meldete sich wie selbstverständlich als Operator zu DL2025C und weiteren geplanten Aktionen im Ortsverein. Es reist ein großes tiefes Loch, welches nicht einfach zu füllen sein wird. Rainer, Du fehlst uns.

mach’s gut lieber (Funk)Freud – in unseren Herzen bleibst Du immer bei uns

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert